Re: Aktienkurse DAX auf einen Blick

Hallo Wolfram, hallo alle,

----- Original Message -----
Sent: Wednesday, July 28, 1999 10:35 PM

Hallo Freunde,

den verschiedenen Tips bin ich nachgegangen und habe leider bisher
noch
keine INTERNET-Loesung gefunden, mit der ich ordentlich zurecht komme.
Ich moechte einfach via LYNX_KIT eine HTTP-Seite aufrufen und dann die
30
Kurse der fuehrenden DAX-Papiere auf dem Bildschirm haben.

Vielleicht helfen dir diese Tips weiter, die ich aus einem Newsletter
habe:

 +++ Aktienkurse kostenlos per E-Mail

     Einen neuen kostenlosen Internet - Service hat die Feri Digital
     Investor GmbH vorgestellt. Der User hat die Moeglichkeit
     sowohl per E-Mail-Abruf, als auch Online tagesaktuelle Werte
     aller deutscher und amerikanischer Boersen zu erhalten. Die
     erstellten Portfolios werden inklusive Auswertungen, also
     Gewinn/Verlust etc. per Mail versandt. Zusaetzlich gibt es noch
     E-Mail-Benachrichtigungen, wenn gesetzte Limits ueber- oder
     unterschritten wurden. Online laesst sich alles in verschiedenen
     Waehrungen anschauen, wie z.B. Dollar, Euro oder DM.

   * Sicher auf dem Boersenparkett
 --> http://www.digital-investor.de/

Oder:

 +++ StockWatchs stetiger Blick auf die Boerse

     Es ist schon erstaunlich, welchen Service dieser
     Boerseninformationsdienst groesstenteils kostenlos
     bietet. Wer sich bei StockWatch einschreibt,
     erhaelt ein persoenliches Informationsprofil fuer
     Boersenkurse und Boersennachrichten. Die Daten
     erreichen einen auf einem Endgeraet eigener Wahl
     zu Zeiten und nach Kriterien, die man selbst
     vorgibt.

   * StockWatch: Informationen statt Daten
 --> http://www.stockwatch.de/sw/d_top.htm

Ich hab die beiden Dienste noch nicht weiter angeguckt, will aber bald
auch
mal da vorbeischauen. Ob das Ganze mit Lynx gut zu bedienen ist weiss
ich nicht, aber du kannst ja mal berichten wenn du moechtest. Mit
vielen Seiten fuer Aktienkurse habe ich auch meine Probleme unter DOS
gehabt, aber jetzt kann ich zum Glueck unter WIN 98 surfen. Hier
benutze ich auch eine TV-Karte und hole so die aktuellen Aktienkurse
aus dem Videotext von NTV. Das ist ja vielleicht auch noch eine
Alternative. Die Kurse sind zwar immer schon eine halbe Stunde oder so
alt, doch die momentanen Kurse bekommt man auch nicht im Netz,
jedenfalls weiss ich nicht wo.

Ciao
Schoeppi