vorstellung

Hallo Ilsabe und die Anderen, hallo Urlauber!

Hier also durch Ilsabe animiert, ein kurzer? Steckbrief zu mir.

Thomas Vallentin - Baujahr 61 - geschieden (1991 nach 10 Jahren...) - drei
suesse Kinder: Rita (15), André (11), Lisa (14...Monate!)
Schule - bis zur 8. Klasse "Normalschule", als das nicht mehr ging EOS in
"Koenigs-Wusterhausen" (eine von den besten Zeiten...), Singeklubleiter, Abi,
Diplom-Kulturwissenschaftler, Arbeit im Studentenklub "Kommode",  (5 Jahre
KMU Leipzig), fuer 2 Jahre "Verbannung" nach Halle- Neustadt, Abteilung
Kultur, ab 1986 Jugendklub-Arbeit bei der FDJ in Berlin, Blinden und
Sehschwachenverband - Kulturkommision (Halle und Berlin) und
Sekretariatsmitglied (Berlin), danach: DIE WENDE,
arbeitslos, Austritt BSV (ABV-Berlin), spaeter in den DVBS, Augenenukleation,
(anderes Auge Kontaktlinse -13dpt), Trennung - spaeter Scheidung, 1991 erster
Tastaturanschlag auf einem 286er PC,
Seit 1992 immer wieder unterbrochene (ABM/LKZ/SAM)-Stellen beim FiPP e.V.
Berlin, Aufbau von mehreren sozialpaedagogischen Projekten, Werbung,
Oeffentlichkeitsarbeit u.a., PC-Hardware selbst einbauen und konfigurieren,
seit 1996 eigene Fortbildungen fuer PC-Anwender (Dos-Befehle, Windows 3.1 -
98, Word, Excel, Corel Draw, ...), seit Dezember 1998 wieder arbeitslos,
gemeinsame Arbeit mit vielen Anderen an der Vorbereitung der naechsten
Liedertage in Berlin (Herbst 1999) siehe Lieder und Leute Liste,
Zur Zeit zu Hause mit Lisa... (s.o.)

Was ist mir Wichtig?
meine Kinder, die Freundin, wenige - aber gute Freunde, Zeit zum Reden,
arbeiten koennen (nicht nur im Sinne einer festen Anstellung), Musik, ...
und, dass mein Win98 nicht seine Registery vergisst.

Besondere Kennzeichen: Nachtarbeiter - soweit das Lisa noch zulaesst,
(tagsueber kann ich am PC mit Lisa auf dem Schoss sowieso nichts machen...),
stecke alles Rest- Geld in meinen PC (hab noch nie was von der Hafue oder
anderen bekommen), hoere gern Musik (am liebsten unter guten Kopfhoerern und
laut!),

Maengel: Rauche leider (wenn Lisa schlaeft!) nachts viel zu viel.

Mein Getraenk: trockener Rotwein und Selters (aber nicht gemischt!)

Musik: selbst ganz gut Gitarre (viel zu selten!), ein bischen Klavier,
Mundi, Djembe, ...

Musikhoeren: Vieles ausser Oper, Operette, Schlager, Musicals, Heino, Techno,
Volksmusik, Maersche, ...

Bevorzugt: Neil Young, Genesis, Jethro Tull, Pink Floyd, Deutsch-Rock,
LiedermacherInnen, ... diese Liste ist lange nicht komplett...

Mein PC System: Pentum II 300 MHZ, 192MB RAM, Soundblaster Live, US Robotics
Message plus Modem, div. Festplatten (SCSI zum Brennen), CDR-LW Plextor,
CD-Writer Plexwriter 8/20, SCSI Flachbettscanner, Drucker: Epson Stylus
Photo 750 (USB), Laser Brother HL1050, Monitor 17``...

Aktuelles Tagesthema: habe mit Muehe meine (ersten) Webseiten fuer ein
befreundetes Projekt erstellt, nach dem Laden mit einem FTP fehlt fast die
Haelfte von allem, oder wird falsch dargestellt...
Zum Erstellen habe ich das (nicht gerade billige) "Microsoft Frontpage"
benutzt. Hat jemand von Euch eine Idee? Sicher ist das Prgramm von Microsoft
nicht gerade fuer uns das Beste...

Aktueller Frust: Gerade in dieser Woche wurde meine gewuenschte 1-jaehrige
Ausbildung fuer "Informationstechnologie/Neue Medien" vom Arbeitsamt
abgelehnt. (ich hatte mich selbst beim Ausbildungsinstitut beworben und nach
einem Test wollten die mich auch gern ausbilden...). Begruendung: Zu alt.
(Fuehl mich aber nicht so... aber was hilfts, es gibt tausend andere
Sachen... die ausserdem wichtig sind.)

Wer das liest, hat durchgehalten und kennt mich vielleicht ein bischen mehr,
entschuldigt bitte die Laenge wie auch die Unvollstaendigkeit.

Tschuess Thomas

Thomas Vallentin, Kueselstrasse 5, 10409 Berlin
Telefon/Fax: 030-424 97 96  Funktelefon: 0171-42 88 506
e-mail: vallentin_bEi_bigfoot.de oder vallentin_bEi_inetmail.de