Re: Software zum Training des Sehvermoegens?

Hallo,

da habe ich ja mit meiner etwas naiven Frage eine recht interessante
Diskussion angeregt. Aus den Diskussionsbetraegen entnehme ich,
dass es auf diesem Gebiet noch einiges zu erforschen gilt.

Besonders interessant finde ich die von Dieter geschilderten
Erfahrungen. Ich werde mal versuchen, moeglichst viele Fakten und
bisherige Arbeiten in dieser Richtung zusammenzutragen.
Vielleicht kann man ja mal ein Projekt daraus machen. Also, Hinweise
aller Art sind willkommen. Diejenigen, die zu meiner Frage einen
Beitrag geschrieben haben, werde ich ueber meine weiteren Recherchen
informieren.

Dieter schreibt:
> Ich weiss nur, dass es fuer Normalsichtige Programme gibt, die die
> Muskel des Auges inklusive der Linse und der Iris trainieren.
> Sie waren auf einer amerikanischen LowVision Website.
Kannst Du das etwas genauer sagen? Mit Suchmaschine war ich,
wahrscheinlich wegen der Menge der Suchergebnisse, noch nicht
erfolgreich... Danke.

Freundliche Gruesse

Klaus-Peter