SMS und Fax-Service per Mail (war: sms software)

hallo Thomas, hallo zusammen,

> arbeitet von euch jemand mit einer sms - software unter windows
> erfolgreich zusammen mit jfw? ueber tips wuerde ich mich sehr freuen.

Moechtest Du mit Deinem Rechner SMS verfassen und auch mit diesem
verschicken?
Oder willst Du sie mit dem Rechner tippen und dann ueber Datenkabel mit dem
Handy auf die Reise schicken?
Oder suchst Du, wie Ich auch, noch eine Moeglichkeit, die vom Handy
empfangenen SMS mit dem Rechner auszulesen?

Ich selbst verschicke SMS per email. Wer einen TelDaNet-Zugang hat, kann
eine Mail an <mobile-nr>_bEi_sms.telda.net schicken, das Subject wird dann als
SMS an das entsprechende Handy gesendet. Das interessante daran ist, dass
eine Antwort vom Empfaenger al Mail wieder zurueck kommt. Fuer jede SMS werden
DM -,12 berechnet. Man erhaelt auch einen Statusbericht ueber den Erfolg des
Versands.
Mit einer Mail an <fax-nr>_bEi_fax.telda.net wird der Mailbody als Fax an das
entsprechende Faxgeraet verschickt, auch hier gibt es einen Statusbericht. Es
werden hierbei die Telefongebuehren fuer die Dauer des Faxversands gerechnet.
Wenn man ein G3-Tiff als Attachment mailt, wird das an den Empfaenger gefaxt,
wahlweise mit oder ohne Deckblatt. Dafuer gibt es einen extra Druckertreiber,
mit dem man das dann aus feder beliebigen Windows-Applikation machen kann.
Ich bekomme den Treiber leider immernoch nicht installiert, weil mit meiner
Mapi-Installation etwas nicht stimmt.
Weitere Infos zu diesen Services gern auf Anfrage per privater Mail.

Gruss, Bert

--
private email:                               Bert Bohla <bert_bEi_bohla.de>