Re: sms software

Hallo Bert,

In article <199911022007.VAA11772_bEi_extreme.andy.de>, you wrote:
>Hallo Jens-Uwe, moin zusammen,
>
>[...]
>Die Nokia Datasuite unterstuetzt aber nur den Win95 Infrarot-Support. Wenn
>man mit Win98 die Datasuite nutzen will, muss man vorher in der Registry
>rumpfuschen, dann kann man aber z.B. nicht mehr ohne weiteres ueber Infrarot
>drucken.

Hallo Bert, hi Leute,

danke fuer die Info. Da habe ich dann wohl den Berater an der Nokia
Hotline missverstanden, oder er hat sich unklar ausgedrueckt, weil
er nicht all zu klar sagen wollte, dass der Hund bei Nokia und nicht
bei Windows 98 begraben liegt.
Hintergrund koennte allerdings auch noch folgendes sein: Kuerzlich las
ich, dass die Produktion der Nokia 61xx-Serie in Kuerze eingestellt
wird und durch das Nokia 7110 ersetzt werden soll. Zubehoer des Nokia
61xx passt auch zum Nokia 7110. Da das neue Handy Nokia 7110 auch ohne PC
bestimmte Internetdienste (genannt WAP) nutzen kann und auch sonst anders
als z.B. das Nokia 6150 auf das Internet zugreift, ist es denkbar, dass
auch fuer genutzte Software am PC die Entwicklung neue Wege geht.
Zur Erklaerung: Beim Nokia 6110, Nokia 6130 und Nokia 6150 wird
der Zugriff per Handy auf Internetdienste und E-Mail mittels Softwaremodem
erledigt. Demgegenueber soll das Nokia 7110 ueber ein Hardwaremodem verfuegen.
Das bedeutet: Beim Nokia 61xx kann nur mit bestimmter spezieller Software
wie der Nokia Data Suite ein Modem simuliert werden. Beim Nokia
7110 laesst sich demgegenueber jede auch am PC nutzbare
Telekomunikationssoftware verwenden. Man muesste also theoretisch
auch ueber Dos mit den herkoemmlichen von uns noch genutzten Programmen
arbeiten koennen.

Ciao

Jens-Uwe