Re: sms software

In article <002101bf2495$11ba1cc0$43b39e3e_bEi_AndreRabe.Andre.Rabe.t-online.de>, you wrote:
>Was brauche ich um die Datasuite zum Nokia benutzen zu koennen, und wo
>bekomme ich sie her?

Hallo Andre, hi Leute,

wenn mich nicht alles taeuscht, muesste es die Nokia Data Suite in allen
Laeden geben, in denen man auch Nokia Handys bekommt. Zur Nutzung mit Handys
anderer Hersteller als Nokia ist sie ungeeignet.
Mit der Nokia Data Suite wird auch ein passendes Kabel vom Handy zum PC
mitgeliefert. Alternativ kann man unter Windows 95 auch eine ggf. an man-
chen Handys vorhandene Imphra-Rot-Schnittstelle verwenden. Unter Windows
98 geht das nur mit Tricks. Naeher habe ich mich damit noch nicht befasst.
Ich weiss nur, dass in Windows 98 offiziell keine Unterstuetzung fuer Imphrarot
angeboten wird. Trotzdem laufen wohl eine ganze Menge Leute rum, die
trotzdem mit Imphrarot und dem Nokia 6150 unter Windows 98 arbeiten.

Weitere Voraussetzungen als die hier genannten sind mementan mir nicht
bekannt. Bleibt natuerlich noch ein geeigneter Screenreader.

Ciao

Jens-Uwe