Re: SMS usw. (war: Re: Ihr müsst mich einmal aufklaeren)

In article <199911011754.SAA09970_bEi_extreme.andy.de>, you wrote:

>Da liegt meistens das Problem. Es gibt naemlich nur einen Weg, SMS zu
>empfangen, den uebers Handy.

Hallo Bert, hallo Marianne, hallo in die Runde,

soweit ich weiss ist es nach dem Empfang einer SMS auf dem Handy moeglich,
den Eingang akustisch anzeigen zu lassen. Bei meinem Handy "Nokia 6150"
habe ich dafuer ein spezielles Auswahlmenue fuer Klingeltoene, aus dem ich mir
eine Tonfolge fuer die SMS-Eingangsinfo aussuchen kann. Sie ist fuer mich
bereits jetzt sinnvoll; denn schon jetzt werd der Eingang von aufgesprochenen
Nachrichten auf dem Anrufbeantworter per SMS ans Handy mitgeteilt.
So brauche ich - sofern keine Netzstoerung vorliegt - den Anrufbeantworter
nicht unnoetig abzufragen. Soweit ich weiss gibt es so eine akustische Meldung
fuer eingegangene Kurzmitteilungen auch bei allen anderen Handys.
Die Frage, woher man weiss, dass Kurzmitteilungen aufgelaufen sind,
ist also kein Problem. Nach dem Eingang muesste man also ein Notebook
anschliessen und eingegangene Nachrichten auslesen koennen. Ausprobiert habe
ich das mangels vorhandener Windowsloesung am Notebook bisher aber noch
nicht.

Gruss

Jens-Uwe