Modem im Siemens S25

Hallo Zusammen,

ich plane, mir ein neues Handy zuzulegen. Besonders interessiert mich das
S25, weil es ein eingebautes Modem hat. Meine Frage: Bezieht sich das nur
darauf, dass man Seiten aus dem Internet auf dem Display lesen kann - was fuer
mich sowieso uninteressant ist - oder kann ich wirklich, wenn ich unterwegs
bin, meinen PC an dieses eingebaute Modem anschliessen und schnell mal bei
Stepnet meine Post abholen? Was benoetige ich, falls letzteres geht, an
zusaetzlicher Hard- oder Software, und koennen Blinde diese Software benutzen?

Dank im Voraus,

Norbert.