Re: Modem im Siemens S25

Hallo Norbert,

In article <00c601bf3ca5$1dececc0$cc15fec1_bEi_n.m-ller>, you wrote:
>ich plane, mir ein neues Handy zuzulegen. Besonders interessiert mich das
>S25, weil es ein eingebautes Modem hat. Meine Frage:

>- oder kann ich wirklich, wenn ich unterwegs
>bin, meinen PC an dieses eingebaute Modem anschliessen und schnell mal bei
>Stepnet meine Post abholen?

Ja, das muesste gehen.

Was benoetige ich, falls letzteres geht, an
>zusaetzlicher Hard- oder Software,

Da sich im S25 ein Hardwaremodem befindet, muesste es eigentlich mit jeder
gaengigen Software fuer Internet/E-Mail laufen. Insofern ist man mit dem S25
von Siemens oder dem neuen Nokia 7110 flexibler als z.B. mit dem Nokia
6110 oder Nokia 6150. Diese Geraete haben nur ein Softwaremodem, so dass
man spezielle Programme dafuer braucht. Vor diesem Hintergrund duerfte es
eigentlich keine Probleme geben. Ich weiss allerdings nicht aus eigener Er-
fahrung, wie man das S25 konfiguriert, weil ich es nicht habe.
Trotzdem hoffe ich, die Auskuenfte helfen Dir weiter.

Gruss

Jens-Uwe