Re: AW: "Blinde im Internet": Gestaltung von FBlinu-Mails

Hallo, Marianne,

Du meintest am 06.12.99 zum Thema AW: "Blinde im Internet": Gestaltung von FBlinu-Mails:

> Ist es nicht egal, ob da im Betreff "RE:" oder "AW:" steht. Jeder
> weiss doch eigentlich, was gemeint ist.

Vom Inhalt her: klar.
Aber leider nicht von der Verarbeitung her. Lass Dir mal einige der
Betreffzeilen ausgeben: ab und zu ist "AW" mittendrin, weil die Automaten
nur auf "Re" anspringen. "Re" wird als Einleitung zu einer Antwort
interpretiert und nicht verdoppelt, "AW" wird als Teil der Ueberschrift
interpretiert und durch "Re" vorweg ergaenzt. Kannst Du schon bei dieser
Antwort sehen (oft versuche ich, von Hand zu bereinigen).

Wenn dieser Unfug bei euren Buerorechner voreingestellt ist: erklaer das
doch mal dem Systembetreuer, lass ihn mal eine derart aufgeblaehte
Ueberschrift anschauen und bitte ihn flehentlich um Abhilfe.

Viele Gruesse!
Helmut