Re: Erzieherische Einwirkung auf Web-Site-Gestalter

Hallo Matthias,

folgende Standards sollten meiner Meinung nach fuer alle gelten.

1. Bilder sind mit alternativtext zu unterlegen.
2. Frames sind eindeutig zu beschriften, ein link zur Navigationsseite
im Noframes-Tag waere wuenschenswert (beachte die Formulierung)
3. auf Java und Javascript muss nicht verzichtet werden. Im noscript-Tag
an den entscheidenden Stellen, die fuer das Fortkommen des Users wichtig
sind, sollte eine alternativmoeglichkeit ueber einen normalen Link
angeboten werden oder ein cgi-Script. Zusaetzlich, nicht statt dessen!!!

Lassen wir es mal dabei, es gaebe bestimmt noch mehr, aber ich denke, wir
haben hier einige der Knackpunkte. Solidaritaet und gemeinsame
Loesungsansaetze sollten genuegend vorhanden sein.

Bis dann

Jens

--
Jens Bertrams