Re: Notiz- und Braille-Lesegeräte für unterwegs war: R

Hallo Zusammen,

ich habe mir bereits 1991 ein Braille īnī Speak der Firma Blazie Engineering
zugelegt. Es hat um die 2000 DM gekostet. (vielleicht auch 3000 DM, ich weiss
es nicht mehr). Inzwischen bin ich beim Braille Lite 40 gelandet, das
natuerlich teuerer ist, weil es eine Braillezeile hat. Aber dennoch ist auch
das Braille īnī Speak immer noch auf dem Markt. Es gab also schon lange vor
dem Paddy ein Notizgeraet, und das ist noch immer auf dem Markt. Ich nehme
an, Ferdi Bugert und Ludwig Becker koennen genaueres ueber den aktuellen Stand
sagen.

Viele Gruesse,

Norbert.