[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Probleme beim Installieren eines Scanners HP 4C



Marianne Kroeger schrieb:

> sei froh, dass dein Scanner-problem geloest wurde. Die Techniker der Firmen
>  wissen noch laengst nicht alles und kassieren viel Geld dafuer ab. Wenn du den
>  Rechner jetzt weggeschickt haettest, da waeren einige Kosten auf dich
>  zugekommen. Mein Vorschlag waere, jeder denkt sich ein symbolisches
>  Sparschwein und steckt fuer jede Hilfe, die er durch die Liste bekommt, was
>  rein. Da wird man am Ende staunen, wieviel geld jeder gespart hat. (Jetzt
>  denke man sich ein Smili).

Hallo Marianne,

Du kannst Dir kaum vorstellen, wie froh ich bin, dass mein Scannerproblem auf so 
einfache Weise geloest werden konnte. Ich bin z.Z. sehr darauf angewiesen 
Skripten und buchtexte einscannen zu koennen, denn ich absolviere einen Lehrgang 
und bin von 33 Teilnehmern der einzige Blinde. Ich kann daher nicht erwarten, 
dass Unterrichtsmaterial blindenspezifisch fuer mich aufbereitet wird. Die Kurse 
finden in einem Rhythmus von 4 bis 6 Wochen statt, da ist die beste Loesung 
selbst Texte einscannen zu koennen um auf dem laufenden zu bleiben.

Mich aergert nur, dass man bei Problemanrufen von den sog. 
"Firmenspezialisten", in diesem speziellen Fall, als zu BLOeD hingestellt wurde. 
Bei zich Anrufen, von denen einige zwischen 30 und 60 min dauerten, wurde mir am 
Ende nur immer wieder gesagt, dass ich irgendetwas bei der Installation falsch 
machen wuerde, was nicht der Fall war. Vielleicht bin ich etwas ueberempfindlich, 
ich werde aber das Gefuehl nicht los, dass mit der Blindheit auch eine gewisse 
Unfaehigkeit verbunden wird (blind = bloed). Dabei ist es oft so, dass diese 
Techniker unfaehig sind eine vernuenftige ferndiagnose zu stellen, obwohl sie das 
Produkt aus dem "aefaef" kennen sollten. 

Ich bin uebrigens froh Teilnehmer dieser Liste zu sein. Ich werde deshalb auch 
nie vergessen, welche Kosten mir erspart geblieben sind und hoffe, dass ich 
eines Tages Jemanden aus der Liste mit einem aehnlich guten tip ebenso helfen 
kann. 

mfg Ingbert