Re: Sylverster Feuerwerk

Hallo, Eberhard,
Hallo Fblinus

Du schriebst am 30.12.99 um 08:57 zum Thema "Re: Sylverster Feuerwerk":

> In Tuebingen wollen sie versuchen, eine ganz andere Art akustischer
> Neujahrsbegruessung zu inszenieren, naemlich ein Glockenkonzert, bei dem
> die Glocken der verschiedenen Kirchen im Stadtgebiet so nacheinander
> angeschlagen werden, dass eine erkennbare Melodie entsteht. Das finde ich
> gleich zweimal spannend, denn erstens wird es nicht einfach sein, so etwas
> ohne jede vorherige Probe aufzufuehren, und zweitens koennten die Glocken
> Muehe haben, sich gegen die Konkurrenz von Kanonenschlaegen und
> Luftheulern durchzusetzen.

Das klingt ja wirklich spannend. Wie das wohl funktioniert?
Tuebingen ist ja nun nicht gerade eine Kleinstadt. Vielleicht
verstaendigen sie sich ueber Funk. Wie auch immer, ich wuensche dir,
dass das Martinshorn nicht so oft bei euch zu hoeren ist. Ansonsten
erklaere ich Sylvester fuer mich mal wieder zum "Tag der Arbeit".
<Grins>.

Machts alle huebsch gut und moegen eure Rechner mit euch rutschen.

Herzliche Gruesse

Daniel Heinrich
Musikgrossmeister an St. Urbani, Munster