Re: Sylverster Feuerwerk

Hallo FBLINUs!

Am 28.12.99 schrieb Chipmunks:

> Hi, there. Ich suche noch immer jemanden, moeglichst aus einer bisschen
> groesseren Stadt, der mir zur Jahrtausendwende das Feuerwerk auf
> Audiocassette aufnehmen kann.

Ist ja interessant, wie verschieden doch die menschlichen Vorlieben sein
koennen. Ich will hier um Himmels Willen nichts bewerten, aber mir geht's
da genau entgegengesetzt: Ich halte sowieso nicht viel von der Knallerei
und befuerchte, dass viele Leute meinen, diesmal besonders auf- oder gar
druchdrehen zu muessen, so dass das Martinshorn wahrscheinlich kraeftig
mit von der Partie sein wird. Na, warten wir's ab.

In Tuebingen wollen sie versuchen, eine ganz andere Art akustischer
Neujahrsbegruessung zu inszenieren, naemlich ein Glockenkonzert, bei dem
die Glocken der verschiedenen Kirchen im Stadtgebiet so nacheinander
angeschlagen werden, dass eine erkennbare Melodie entsteht. Das finde ich
gleich zweimal spannend, denn erstens wird es nicht einfach sein, so etwas
ohne jede vorherige Probe aufzufuehren, und zweitens koennten die Glocken
Muehe haben, sich gegen die Konkurrenz von Kanonenschlaegen und
Luftheulern durchzusetzen.

Euch allen wuensche ich einen problemlosen Uebergang in ein hoffentlich
friedvolles und glueckliches neues Jahr.

Liebe Gruesse,
Eberhard
--
Dr. Eberhard Hahn
Universitaet Tuebingen                                  Tel. +49 7071 29-70307