Re: Vorstellung

Hallo Thomas,
Du meintest am 04.02.00 um 15:36 zum Thema "Re: Vorstellung":

>nicht nur kann sonder erhoeht mach mal kanalbuendelung.

Kann ist schon richtig. Wenn der Provider oder die Downloadsite langsam
ist, nuetzt Dir auch die Kanalbuendelung nix. Kostet ausserdem doppelt.

>Die in den Anlagen
>
>Das stimmt nur zum Teil. Wenn Du eine ISDN-karte als modem ansprechen
>willst so musst Du neben den Treibern erst mal unter dos und win den cfos
>installieren. Aber von der Hardware wie ein normales modem das stimmt
>nicht.

Soviel ich weiss, sind die integrierten ISDN-Modems in TK-Anlagen den sog.
Terminal-Adaptern TA aehnlich. Und die lassen sich wie ein normales Modem
seriell oder ueber USB mit AT-Befehlen ansprechen. Da braucht man keine
Treiber wie CFOS etc. Genau deshalb habe ich mir ein Zyxel Elite 2864ID
zugelegt. Mit dem Teil kann ich sowohl V.90 als auch ISDN-Verbindungen
aufbauen und das mit einem normalen Terminalprogramm ohne CAPI, CFOS etc.

Diese Terminaladapter sind auch preiswerter geworden. Wer nur ISDN-
Verbindungen braucht, kann schon fuer ca. 200 Mark ein solches Geraet
bekommen. Und man geht allen Treiberproblem aus dem Weg, da es sich wie
gesagt, genau wie ein normales Modem ansprechen laesst.

>Das hast warscheinlich nur von isdn gehoert. Anhand Deiner mail entnehme
>ich, dass Du pratisch noch nichts damit zu tun hattest.

Naja Thomas, so schlau wie Du denkst, bist Du nun auch nicht. Da sollte
man mit ueberheblichen Eusserungen gegenueber anderen Usern vorsichtig
sein...

Ciao.
Rene
--
Compuserve: Sysop at "go handix", Sektion 19: Sehgeschaed./Blinde
Information and Software for the Blind and Visually Impaired: