Re: Neue Lynx u. WGET fuer DOS

Hallo Dietmar, hallo allerseits,

in article <7$1Ii5BMJVB_bEi_0256597511.t-online.de>,
Dietmar.Segbert_bEi_t-online.de (Dietmar Segbert) wrote:

> [...]

Das laeuft hoffentlich im gegensatz zu frueheren Kompilationen mit der
neuen Wattcp-Bibliothek rechnerunabhaengig gleich gut. Hier hats naemlich
auch auf Anhieb, lediglich mit dem besagten Pieps, funktioniert.

Das ist eigentlich nichts neues. In LYNX.CFG gibts eine Option, mit der
man sagen kann, dass man das alte Menue haben moechte. Mit dem Tastenbefehl
'*' kann man Lynx schnell so umschalten, dass man Inline-Tags angezeigt
bekommt um Immages herunterzuladen.

Das war bisher auch schon vorgesehen, die Aktion hat aber nicht
funktioniert. Ich habs jetzt noch nicht probiert. Geht das auch ueber die
Variable "mailcaps="? Es wird immerhin eine Datei MAILCAP mitgeliefert.

An Stelle von Druckern konnte man in der Vergangenheit auch schon
Dateilister, Editoren etc. angeben. Bei mir stehen die Programme "VIEW",
"TAB" und "HTMSTRIP" zur Auswahl.

Das ist wohl wirklich was neues. Ich hab schon mal 'n Bueschen damit
rumgespielt. Es muss u. a. fuer den Menuepunkt "Remove file" die
mitgelieferte RM.EXE in das aktuelle Lynx-Verzeichnis kopiert werden.
Dann kann man tatsaechlich im angezeigten Baum einen Eintrag loeschen. Der
Punkt "Compress with gzip" funktioniert hier auch, weil ich das
entsprechende Programm aus alten CrossPoint-Zeiten heruebergerettet habe.
Der Punkt "Compress with zip" wird seitens 4DOS.COM mit einer
Fehlermeldung quitiert (Bad Command). Ich habs noch nicht beheben
koennen, weil ich nicht sehen kann, was Lynx fuer Kommandos ausfuehren
moechte.

Die Textdarstellung ist gegenueber den bisherigen uns bekannten
Lynx-Versionen genauso gelungen, wie ich sie von Lynx32 her kenne. Wo
Blocksatz ist, wird er auch angezeigt. Ob Tabellen richtig dargestellt
werden, weiss ich nicht. Es sieht jedenfalls viel besser aus, so wie ich
es auch von Lynx32 gewohnt bin.

Fazit:
Alles in allem ein guter Neuanfang. Ich hatte meine Hoffnungen auf
Weiterentwicklung der DOS-Variante schon begraben. Eine zu fruehe
Beerdigung? ;-)

- --
               ## Holger Klang   mailto:hklang_bEi_gmx.de ##
               ## http://home.t-online.de/home/df5hk/ ##

                   Stumpft der Mensch vom Gaffen ab?