Disk lesen, aber wie

Hallo

Ich als Neuling habe eine Frage. Wie muss ich vorgehen, wenn ich die Info lesen
will, die mir auf einer Diskette zugesandt wurden. Ich habe da voll stolz die
erste Disk erhalten und bin gleich an's Werk.
Die Disk kommt vom Verein Blinder und Sehbehinderter Computerbenutzer.
Ich hab's schon hingekriegt, aber weiss nicht mehr wie? Kann mir da jemand auf
die Spruenge helfen.
Auch wenn ihr mich jetzt als "DAU" ansprecht, aber wer nicht fraegt, bleibt ewig
einer.
Danke und Tschues Robert

Robert Hansert
Hauptstr. 19