Re: Laufwerkfehler in A:

In article <7avudA-UuWB_bEi_theoflossdorf.t-online.DE>, you wrote:
>Disketten, die auf PC 1 formatiert wurden, kann ich auf PC1
>beschreiben und auch lesen. Ich kann sie aber nicht auf PC2
>verwenden. Das selbe gilt umgekehrt.

Hallo Theo, hallo Liste,

hast Du ein derartiges Verhalten mit im Laufe der Zeit steigender Haeufig-
keit auch nur auf PC 1 bzw. nur auf PC2? Bei mir war es so, dass bei meinem
stationaeren Rechner oefter Lesefehler auftraten, waerend Disketten auf dem
kleinen gelesen wurden. Dieses Phaenomen war anfangs sehr schwach,
wurde aber im Laufe der Zeit staerker und trat auch bei neuen Disketten
auf.

Neben der Pruefung, ob ein Laufwerkdefekt vorliegt, wuerde ich auch einmal
mit einem Virenscanner abchecken, ob beide Rechner sowie alle verwendeten
Disketten virenfrei sind, damit ausgeschlossen werden kann, dass die
Lesefehler durch Viren verursacht werden.

Ciao

Jens-Uwe