Bitte um Hilfe bei MS WORKS 2000 kurz vor Listenschluss!

Hallo, Leute,

auch ich finde es schade, wenn durch die Admins diese Liste kurzfristig
geschlossen wird. Denn ich habe bislang immer mal wieder die Nachrichten als
Konsument nutzen koennen. Ich finde die teilweise sehr ueberheblichen Beitraege
einzelner Nutzer zwar nicht gerade hoeflich und nett, da diesse mich aber
nicht persoenlich betrafen, habe ich diese Ueberheblichkeiten einfach
weggeloescht. Und wenn ich einmal geglaubt habe, jemanden helfen zu koennen, dann habe
ich eben persoenlich und nicht ueber die Liste geantwortet. Schliesslich habe ich
keine Lust, mir durch die wenigen ueberheblichen Nutzer noch Kritik
anzuhoeren. Und so werde ich das auch - vorausgesetzt, die Liste bleibt bestehen -
weiter praktizieren.

Dennoch habe ich noch kurz vor “Ladenschluss” noch ein paar
Fragen und bitte diejenigen, die glauben, mir helfen zu koennen, privat zu
antworten.

Letzte Woche habe ich mir MS WORKS 2000 gekauft - in der Annahme, dass
dieses Programm aehnlich aufgebaut ist  wie seine Vorgaenger. Leider ist das
nicht so. Deshalb nun meine Fragen:

1. ist es irgendwie moeglich, die Formatierung (Seitenraender, Schriftart,
Schriftgroesse usw.) fuer alle moeglichen zu erstellenden Dateien
voreinzustellen? Oder muss ich bei jedem Dokument neu die Schriftart von der Voreinstellung
Times New Roman 10 auf meine gewuenschte Schriftart und -groesse einstellen,
die Kopf- und Fusszeile korrigieren, die Seitenraender neu einstellen usw.?

2. Oeffne ich mehrere Dokumente, so befinden die sich nicht in MS WORKS in
der Leiste sondern nehmen jeweils den Platz ein, wie wenn sie ein neu
geoeffnetes Programm seien. Kann man das aendern? Denn bei mehreren geoeffneten
Dokumenten und mehreren geoeffneten anderen Programmen wird das ganze fuer mich zu
unuebersichtlich.

3. Die Markierungsfunktion (F8) existiert bei MS WORKS 2000 nicht mehr, so
dass ich nicht mehr Woerter, Zeilen, Saetze mit der Tastatur markieren und
danach verarbeiten kann. Mir bleibt beim Loeschen mit der Tastatur nur noch die
Moeglichkeit, entweder jedes einzelne Zeichen zu loeschen oder den gesamten
Dokumentinhalt zu markieren und dann zu loeschen. Gibt es vielleicht doch noch
eine Moeglichkeit, mit den Tasten zu markieren? Das ganze funktioniert zwar
noch mit der Maus, was fuer mich aber keine Alternative darstellt, mit der
ich zuegig arbeiten koennte.

Ich wuerde mich freuen, viele hilfreiche Antworten von Euch zu erhalten.

Viele Gruesse

Juergen

Juergen Keppler
Hainstrasse 68