Re: Homepage Dialog im Dunkeln

Hallo Dialog (oder Carsten),

> Bitte schaut Euch doch mal kritisch diese  Homepage an:
> http://www.dialog-im-dunkeln.de
ich: sehende
mein Austattung: WinNT, Navigator 4.7, Lynx 2.8.1

Die Homepage:
im Grafik-Browser: netter effekt!
in Lynx: "Click to enter". Ist schon klar, da ich gluecklicherweise
englisch kann. (grins)

die erste Unterseite:
im Grafik-Browser: oeh, ne riesengrafik, die wie ein Plakat daherkommt,
was nett aussieht. der rest ist in Negativschrift (weiss auf schwarz
bis weiss auf rot) gehalten ist. bei weiss auf rot ist der kontrast
nicht mehr genug, das Lesen strengt an. Ausdrucken laesst sich alles,
mit dem Ergebnis, dass die weisse Schrift auf weissem Papier nicht
zu erkennen ist.

Wieso wurde alles auf eine einzige Seite untergebracht? Unterseiten
sind kuerzer, schneller geladen und damit benutzerfreundlicher.

Wieso die vielen Anglizismen, z.B. "Bookingline Service"? Damit alles
cool und hip klingt? Hey, das finde ich mega-out, welcher User
will denn schon zwischen zwei Languages switchen? Screenreader sind dazu
sowieso nicht able. Sollen nur Kids als Visitors zur Exhibition
kommen? Was is mit den Elder People? Total uncool das.

Alle Links mit dem Wert href="#" sind nervig. Denn das heisst, dass es
dazu noch keinen Inhalt gibt. Wenn du ein Foto hast mit einer gruenen
Wiese, auf der dein zukuenftiges Buero stehen wird, wuerdest du allen das
Foto rumreichen und sagen: "Hier sehen Sie in Kuerze mein Buero"?
Genauso wenig sinnvoll halte ich Links, die auf etwas verweisen, was
noch kommen soll.

Insgesamt ist das wieder einer der Seiten, wo der Designer sich in
Grafikdesign austobte, jedoch von Webdesign nichts verstanden hat.

in Lynx: Zuerst ein Angriff in GROSSBUCHSTABEN. Muss das sein?
Was heisst "Navigation 1" und "Navigations 2"?

eine Kontaktadresse findet sich ganz unten. Ich denke, Ihr wollt, dass
Leute zur Ausstellung kommen?

und weiter Auffaelligkeiten, auf die ich wegen Zeitmangel nicht
eingehe.

Sorry, fuer den Anfang nicht schlecht, aber noch verbesserungswuerdig.

Gruesse.
M.

--
Martin Stehle