Re: outlook express

Hi Hans Guenter,
musste es gerade selbst noch mal ausprobieren.
Zunaechst wechselst du mit Strg+Umschalt+b ins Adressbuch.
Dann mit Alt+d, x ins Export-Menue.
Zweimal Cursor-runter bis zum Menuepunkt "anderes Adressbuch" und mit Return
bestaetigen.
Wieder zweimal Cursor-runter zum Menuepunkt "Textdatei mit Kommas als
Trennzeichen" und mit Return bestaetigen.
Dann einen Dateinamen (evtl. mit Pfad) vergeben, z. B. C:\adresse.txt und
wieder mit Return bestaetigen.
Mit zweimal Tab zu "fertigstellen" schalten und mit Return bestaetigen.
Das Exportprogramm gibt eine Erfolgsmeldung aus und man kann fuers erste das
Programm und Outlook Express schliessen.
Die exportierte Datei adresse.txt (in meinem Beispiel im Hauptverzeichnis C:
abgespeichert) kannst du dann z. B. mit dem Editor, mit Notepad oder, falls
die Adressdatei bereits zu umfangreich ist, mit Wordpad oder einem anderen
Textverarbeitungsprogramm laden, das auch groessere Dateien verarbeiten kann.

Als ersten Absatz in dieser ASCII-Datei findest du dann die Namen der Felder
im Adressbuch. In den folgenden Absaetzen zumeist die etwas spaerlicheren Daten
der bereits erfassten E-Mail-Adressen und entsprechend viele Kommas davor und
dahinter fuer die nicht ausgefuellten Datenfelder.
Ich hoffe, das war dir jetzt eine Hilfe.

Schoene gruesse

Arno