Re: OCR & WIN95-HLP

Hallo Werner,
> 1. Kennt jemand eine "OCR-Softwre" die altdeutsche Schrift (gotisch)
> erkennen kann?
Ich denke, die gaengigen Programme werden das nicht koennen, aber vielleicht
gibt es ein Modul fuer cunyform. Entschuldigung fuer die falsche Schreibung. Ich
kann mich an den genauen Namen nicht mehr erinnern. Das Programm gibt es auch
als Shareware.

> 2. Das Programm "HLP2DOC" konvertiert Windows-HLP-Dateien in DOC-Files.
> Bei Windows95-HLP-Dateien scheint das aber nicht, bzw. nicht immer zu
> funktionieren. (Versuch mit Network.hlp)
> Kennt jemand einen besseren Konvertiere?
Das hlp-Format wurde bei Win95 geaendert. Mir ist kein Konvertierer bekannt.
Moeglicherweise gibt es was. In solchen Faellen befrage ich immer erst mal eine
Suchmaschine. Z. B. koenntest du mit der Suchmaske
+win* +95 +hlp +?onvert*
erfolg haben.

Gruss Hasan