Re: T-Online-Konfiguration fuer DOS-LYNX

Hallo Andre,
> Also, meine Datei sieht genau so aus wie Deine, aber bis CONNECT kommt
> er und dann kommt nichts. Scheinbar wartet er auf ein String der nicht
> kommt. Ich muss im doch sagen, wie und wann er die Nutzerkennung und
> Kennwort senden soll.
Nein, das musst du nicht. Das geschieht ueber pap "password autentication
protocol". Das ist ja gerade der Sinn der Sache. Der Host sendet PPP-Frames,
worauf bei dir das PAP-Login gestartet wird. Das bedeutet, Benutzerkennung und
Passwort werden nicht wie ueblich nach dem Erscheinen von Prompts in Klartext
gesendet, sondern in binaer-kodierter Form. Davon bekommst du erstmal nichts
mit. Das Script sorgt nur fuer die korrekte Anwahl , und die ist mit der
Connect-Meldung vom Modem beendet. Alles Weitere macht pppd bzw. eppd.exe. Lass
dir mal eine Debug-Datei erstellen. Fuege dem pppd-Aufruf debug Dateiname
hinzu.

Evtl. laeuft es mit diesen Treibern nicht. ERinnere dich mal an meine letzte
Mail. Wenn der Zugang nur Sync-PPP oder hdlc o. ae. unterstuetzt, was fuer Isdn
typisch waere, geht es mit dospppd nicht.

Handelt es sich jedoch um einen Analog-Zugang, nimm mal epppd statt pppd. Das
hat auch bei mir Wunder gewirkt.

viele Gruesse