Re: Sehprothesen lassen Blinde wieder sehen

Hallo in die Runde!

taubblind_bEi_post.de schrieb:
> zur Verfuegung stelle). Darin wird von den Versprechungen gegenueber den
> Eltern der Mukoviszidose-Kinder berichtet. Sie sterben noch immer frueh weil
Und trotzdem hat es auch auf diesem Gebiet eine medizinische Entwicklung
gegeben. Das erreichte Durchschnittsalter liegt wesentlich hoeher als
frueher. Manche moegen diese Aussage  als makaber ansehen und wir werden
uns natuerlich auch nicht in die rolle der Eltern versettzen koennen, die
immer wieder hoffen und hoffen.
Der Freund meines Sohnes hat Mucoviscidose. Mit seinen 21 Jahren ist er
ausgesprochen lebensbejahend, muss aber jaehrlich ueber mehrere Wochen
wegen einer Antibiotikatherapie in ein  Krankenhaus. Frueher war an das
Erreichen eines derartigen Alters gar nicht zu denken.

Uebrigens erschien auch im Stern ein wissenschaftlicher Bericht darueber,
dass Kinder etwas Gruenes im Kinderzimmer haben sollten, da sie sonst nie
lernen wuerden, die Farbe gruen zu sehen. Diese Information hatte der
Stern der Medical Tribune entnommen, ohne allerdings die Quelle angegeben
zu haben. So war er einem Aprilscherz aufgesessen

Mit herzlichen Gruessen

Detlef Friedebold

## CrossPoint v3.11 R ##