Re: Wahrnehmungs- und Vorstellungswelten von Blinden

Hallo Joachim,
Traudel schrieb neulich:
>Wie träume ich? So, als würde ich auch im "wachzustand" sein.
>Ich weiß nicht, wie soll man das anders erklären!
>Ich träume oft und lebhaft, aber anders, wie im normalen leben ist das
>auch nicht! Man spührt, wie im normalen auch die Menschen, die Wände und
>greift auch die Dinge so an, wie man es halt gewohnt ist, denn die Träume
>sind nur Erlebnisse bzw. Erinnerungen die man aufarbeitet, es käönnen
>jedoch auch "Wunschträume", angstträume oder auch Wilde Phantasieen sein,
>das kommt auf den träumenden Menschen an!
Das kann ich bestätigen. Ich bin auch geburtsblind.
Allerdings träume ich manchmal von Tätigkeiten, die ich in wirklichkeit gar nicht kann.
Ich fahre im Traum Auto obwohl ich gar nicht sehe wohin. Damit mir nichts
 passiert, halt ich den Blindenstock zur Autotuer heraus.
Vielleicht war das noch ein bisschen mehr Information.
Es gruesst

## CrossPoint v3.11 ##