Re: Homebanking unter Dos

At 10:49 23.06.98 +0100, you wrote:
>geben, was unter Dos läuft und Homebanking (allderings online)
>ermöglicht.
>
>Habt Ihr noch andere Hinweise, wozu ich meinem Bekannten, einem
>Pc-Einsteiger, raten kann?

Hallo Hsan, hallo in die Runde,
das Problem mit homebanking unter DOS ist ziemlich arg. Die meisten Banken
steigen auf Internetangebote um, sodass auch die BTX-Dekoder für den
Onlinebetrieb nur noch in seltenen Faellen funktionieren. Von anderer Seite
ist dieses Problem auch schon haeufigher angesprochen worden, die Verbaende
haben mal versucht zu klaeren, inwieweit Banken noch bereit sind, ein
traditionelles t-online Verfahren zu behalten, und da kam eine ziemlich
niederschmetternde Resonanz. Ein Bank, die z. Zt noch - und das auch noch
für eine Weile - parallel arbeiten will, ist die Norisbank, sie bietet
neben dem Internetzugang auch weiterhin die Möglichkeit der T-onlineNutzung
an, und das geht beispielsweise mit dem Dekoder von TKM aus Berlin sehr
gut, der Dekoder von Drews soll das aber auch koennen. ich denke aber, dass
wir ueber kurz oder lang fuer die Bankgeschaefteauf die grafischen
Oberflaechen werden ausweichen muessen, daher ist es unbedingt
erforderlich, wie in anderen Bereichen auch, nicht ueber das Verschwinden
von DOS zu lamentieren, sondern zu versuchen, die Standards bei der
Windowsnutzung fuer uns sinnvoll mitzugestalten. Ich war und bin ein
begeisterter DOS-Nutzer, aber die Zeiten gehen dem Ende zu, egal was wir
auch immer probieren wollen.

Viele Gruesse aus Berlin

Peter Brass

p.s. privat zu erreichen unter p.brass_bEi_snafu.de

>viele Grüße

Johann-August-Zeune-Schule für Blinde, Berlin, Germany
account sponsored by Interactive Networx, Berlin, Germany