Re: Homebanking unter Dos

Hallo in die Runde!
Ich habe die Debatte nicht verfolgt. Vielleicht ist das gestriger Schnee,
aber mir hat die Sparkasse Vorpommern von fast zwei Jahren eine Software
überlassen, die zwar nicht mehr entwickelt wird, aber funktioniert,
solange das Geldinstitut unter T-Online erreichbar ist. Der
Sparkassenverband hat dort noch ein ziemlich umfassendes Angebot
versammelt, aber was die einzelnen Sparkassen tun, liegt in ihrem eigenen
Ermessen.
Das Paket heißt IZVLIGHT, verwaltet die Überweisungen, die TANs
(Transaktionsnummern), aber nicht das Konto mit Zu- und Abgängen. Eine
interne Verschlüsselung sichert gegen Spione. Der Online-Dialog bei
Überweisungen erfolgt automatisch. Kontoabfrage ist per Script
programmierbar.
Beste Grüße von ganz hinten aus Vorpommern!

Juergen Trinkus:
Rudolf-Breitscheid-Strasse 12
D-17489   Greifswald
Telefon und fax: 49 3834 503707