Re: IRC und Screenreader

Hallo Tobias, hallo  Kamil,

> Probiere mal das Bildschirmecho bei JFW von Hervorgehoben auf alles
> unzustellen (EINFUEGEN+V), dann wird i.d.R. aller neuer Text
> gelesen. Dies ist oft etwas muehsam, aber in diesem Fall vielleicht
> ganz nuetzlich...

Nein, bei MIrc ist das die Hölle. MIrc errechnet nämlich den
Bildschirm immer neu und schreibt das Fenster komplett neu hin.

Am einfachsten ist es, ein Frame für die letzte oder die letzten
beiden Zeilen zu definieren. Hierdurch bekommt man eigentlich so gut
wie allen Text vorgelesen.

Alternativ kenne ich noch Pirch, allerdings weiß ich da die URL im
Internet nicht. Einfach mal nach web.de gehen und nach Pirch suchen.

Bei weiteren Fragen einfach schreien! :-)

Viele Grüße
Marco
Marco Zehe
Translator and programmer
OMNI PC Systemintegration GmbH, Konstanz
Email: marco_bEi_omnipc.hh.uunet.de