ISDN-Modem

Hallo allerseits,

vor einiger Zeit wurden hier ISDN-Modem allgemein erwaehnt. Nun
habe ich ein konkretes Problem. Arbeitet zufaellig jemand mit
dem ISDN-Modem von Robotics und koennte mir da ein paar Tips
geben. Meine ersten Versuche startete ich mit einem Laptop mit
Braillezeile. Es kam auch die Verbindung zustande, allerdings
war die Uebertragungsrate noch unter der eines Akustikkopplers.
Ich kann noch nicht ausschliessen, das das Problem in der
Geraetekonfiguration liegt und werde sobald wie moeglich mal
einen anderen Rechner mit Zeile einsetzen. Vielleicht hat aber
auch jemand schon einen guten Tip fuer mich. Mit den Parametern
fuer Geschwindigkeit und Progokoll habe ich experimentiert aber
ohne Erfolg.

Beste Gruesse

--
       Klaus Fetzer