Re: JAWS and Text Assist Probleme

Hallo Doris,

ich habe ein aehnliches Problem mit Speak & Win festgestellt. Henter
Joyce
schreibt auch in der Readme zu JAWS, dass dies ein bekanntes Problem bei
Software-Synthesizern sei.
Bei Speak & Win tritt es aber immer nur nach der Erstinstallation auf.
Wenn
ich im Menue "Voices" einmal vollstaendig alle Einstellungen
einschliesslich
der Lautstaerke vorgenommen habe, tritt es nicht mehr auf. JAWS
initialisiert
die Lautstaerke dann auch beim Starten richtig.
Ich kenne das Verhalten, dass sich die Lautstaerke nach einem System
Crash
wieder verstellt auch von frueheren JAWS-Versionen. Mit der neuen habe
ich
das aber nicht mehr festgestellt.

Herzliche Gruesse

Wolfgang