Soundkarte mit zwei Wave-Kanaelen?

Hallo Fblinu,

Wohl jeder von uns, der eine Software-Sprachausgabe benutzt und z. B.
Real-Audio-Files abspielt, kennt das Problem: Die Sprachausgabe spricht,
der z. B. Real-Audio-Player wird gestartet und es erscheint die Meldung,
dass das "Audiogeraet", also der Wave-Kanal der Soundkarte momentan von
einer "Anderen Anwendung", naemlich der Sprachausgabe benutzt wird. Den
Screenreader so konfigurieren, dass er bei aktiven Anwendungen wie
Real-Audio-Playern keinen aktiven Support leistet, hilft hier meist
weiter, ist aber meines Erachtens nach unbefriedigend. Eine weitere
Moeglichkeit, hier Abhilfe zu schaffen, koennte darin bestehen, dem
verwendeten Rechner zwei Soundkarten einzupflanzen. Eine der beiden
Karten wird entsprechend den Standards des verwendeten Betriebssystems -
z. B. Windows95 - konfiguriert, waehrend die zweite Soundkarte so
eingepasst wird, dass sie explizit nur auf den Input/Output der
Sprachausgabe reagiert. Die - jedenfalls aus meiner Sicht -
interessanteste weil u. a. auch platzsparende Moeglichkeit koennte darin
bestehen, eine Soundkarte einzusetzen, welche zwei sepparat
konfigurierbare Wave-Kanal-Komplexe beinhaltet. Frage: Ist jemandem von
Euch eine solche Soundkarte vielleicht bekannt?

Gruss aus FfM

Martin