Re: Euro

Hallo in die Runde!

Anton.Lindenmair_bEi_t-online.de schrieb:

> Bei dieser Gelegenheit faellt mir gerade ein: Wie machen es die
> Blinden in den USA, die Geldscheine zu unterscheiden, dort sind die
> Scheine naemlich wirklich alle gleich gross.
Wahrscheinlich lassen sie sich die Scheine vorsortieren. Uebrigens, gleich
grosse Scheine sind leichtert zu faelschen. Das Problem fuer Faelscher ist das
Papier.  Die Faelscher  "bleichen" einfach die 1 Dollarnote und kopieren
mittels moderner Farbkopierern das Bild einer 100 Dollarnote auf das echte
Papier. Diese Moeglichkeit der Faelschung hat es den Blindenverbaenden
erleichtert, mit den Forderungen auf unterschiedliche Geldscheingroessen
durchzukommen.

Mit besten Gruessen

Detlef