ISDN-Telefone fuer Blinde bedienbar machen

 TEL.EXE ist ein Windows-Programm, das ueber die Windows TAPI-Schnittstelle
            auf ein dafuer vorgesehenes Telefon zugreifen kann.

   Damit ist es uns blinden und sehbehinderten endlich moeglich, auch die
                       Vorteile von ISDN zu nutzen.

Die meisten ISDN-Apparate werden heute ueber Menuefuehrung programmiert. Darum
  war es mir nur " im Blindflug" moeglich, meinen Apparat zu bedienen. Die
     Rufnummern von ankommenden Gespraechen konnte ich garnicht sehen.

  Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einem Programm gemacht, das das
 Display anzeigt. Ich habe keines gefunden und mich daraufhin selbst an die
                              Arbeit gemacht.

  Herausgekommen ist das Programm TEL. Es zeigt das Display des Telefones
 (soweit verfuegbar) an. Durch die Tasten am Apparat koennen Sie das Telefon
 normal bedienen, die Windows-Hilfsmittel zeigen die Aenderungen im Display
            an. Sie sehen also immer, was am Apparat passiert.

   Neben dem Display sind im Programm noch weitere Funktionen enthalten:
    - wahl von Rufnummern aus dem PC (auch der Windows-Zwischenablage)
      - Liste der 30 letzten ankommenden und abgehenden Rufnummern zum
                          durchblaettern und anwaehlen
  - fuehren eines Logbuches mit Datum, Uhrzeit, Dauer, Name und Rufnummer
     - Rufnummernverzeichnis mit Namen zum heraussuchen und waehlen von
                                  Rufnummern

    Ich, Guenter Hanke, habe dieses Programm in meiner Freizeit erstellt.
        Momentan ist es noch in der BETA-Phase und darum kostenlos.

Interesse? Dann gibt es mehr Infos bei
http://sites.inka.de/sites/hghpc/tel.htm
oder per E-Mail an
tel_bEi_hghpc.inka.de

Gruss
Guenter Hanke

E-Mail: guenter.hanke_bEi_hghpc.inka.de
Anfragen wegen des Programmes: tel_bEi_hghpc.inka.de