Re: Maus-Emulation WAS: suche nach mp3-programm

fr4a008_bEi_uni-hamburg.de meinte am 30.05.99 um 14:05 zum Thema "Re: Maus-
Emulation WAS: suche nach mp3-programm":

> Ich kenne eine ganze Reihe von Sehenden, die offen
> vertreten, dass auch fuer sie eine Bedienung per Tastenkombinationen
> erheblich schneller ist als mit der Maus.
Hallo Jens-Uwe! Sicherlich gibt es auch Sehende, die von einer Bedienung
ueber Tastaturbefehle Gebrauch machen. Jedoch sind sie bei weitem nicht in
dem Mass wie wir darauf angewiesen. Wollen bzw. muessen sie Software
einsetzen, die ueber keine Tastaturbedienung verfuegt, wird zur Maus
gegriffen. Ich fuerchte, dass die von Dir vernommene Vorliebe fuer
Tasturkommandos seitens Deiner Bekannten nicht so weit geht, die Software
zu wechseln oder beim Anbieter Sturm zu laufen, falls ihre Software
ueber keine Tastaturbefehle verfuegt.

Weil nun seitens der Konsumenten kein Signal zu vernehmen ist, das Einfluss
auf irgendwelche Marketinggesichtspunkte hat, wird leider dieser Trend
fortgesetzen. Dies ist sogar bereits anhand der neusten Produkte von SAP
zu vernehmen, denn die Programme der Version 4.5 sollen bereits ganz schlecht
via Tastatur zu bedienen sein.

Gruss
Matthias
-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519