Re: Schon gemerkt? - wieder ein R³ckschritt

Hi Hasan, hi Jens, hallo in die Runde,

ich hoffe, die Frage loest jetzt keine Diskussion aus, bei der kaum jemand
mitkommt. Mich wuerde mal interessieren, welche Anwendungen es denn sind,
die Javascript bei vielen Webseitengestaltern derzeit so beliebt machen.
Im konkreten Fall hat man ja Javascript offenbar gerade nicht gebraucht,
von dem Matthias erzaehlt hat.
Im Moment habe ich das Problem, dass ich - ganz grob vereinfacht gesagt -
zwei Meinungen sehe. Die einen sagen, fast alle Anwendungen, die heute
mit Javascript gemacht wuerden, seien auch anders darstellbar. Andere
Leute sagen, mit Javascript sei vieles moeglich, dass so nicht auf der
Webseite gestaltet werden koenne. Ich selbst kann nur sagen, ob ich die
Seite mit Lynx oder einem anderen Browser lesen kann und danach
entscheiden, welchen Browser ich letztlich verwenden will und welche Seiten
mir wegen der Lesbarkeit am liebsten sind. Das ist etwas
wenig, um sinnvoll auf Probleme aufmerksam machen zu koennen.

Gruss

 Jens-Uwe