RE: Keine Lanze fuer Diskriminierung, aber was re: Rundfunkgebueh

Hallo, nochmal!

Die Statistiken Ueber Altersstrukturen und Braillekenntnis der
sehgeschaedigten Bevoelkerung sind mir wohl bekannt.  Wenn ich von Infos und
Korrespondenz in alternativen Medien spreche, meine ich auch nicht nur
Braille.  Diese umfassen auch Audiocassette, Diskette, Grossdruck oder
Dienste per Telefon.  Sie koennten somit z.B. auch von anderen Menschen mit
Leseschwierigkeiten genutzt werden.

Wie schwierig es ist, ein derartiges Gesetz zu bewirken, ist mir auch klar.
Aber irgendwo muss man ja anfangen, unsere Situation in diesem Bereich zu
verbessern (auch wenn es Muehe kostet und Jahre dauern wird).

Viel Erfolg dabei.

Anne