Re: word und co

>Eine blinde Bekannte von mir hat Muehe mit dem neuen word97 Dateien zu
>lesen, die mit word5.0 erzeugt worden sind. Hat sie ein hierzu nuetzliches
>Feature von word97 noch nicht gefunden oder gibt es ein eigenes Programm
>fuer die entsprechende Konvertierung?

Aha, Y2K laesst gruessen....

1. Word 97 ist nicht neu sondern bereits die Version von Gestern. Word 2000
ist neu!

2. Nur wenn Word  vollstaendig installiert wurde sind auch alle verfuegbaren
Importfilter installiert. Eventuell nachinstallieren, da gibts dann eine
 Checkbox zum anklicken.
Es moechte auch bitte ein Service Release 2 fuer Word installiert sein, damit
das auch richtig funktioniert.
Ob allerdings noch ein Importfilter fuer Word 5 dabei ist, weiss ich leider
nicht genau, das ist schon zu viele Jahre her.

Wenn alle Stricke reissen, da erinnere ich mich noch an ein Programm Namens
"Wordport", das alle moeglichen Textformate ineinander
konvertieren konnte. Kostet glaube ich ein paar hundert Mark.

>Anfaengerkiste: Sind word und winword identische Programme oder nicht?
Nein. Reden wir einmal nur von MS Word, und lassen Lotus Word Pro usw. mal
beiseite:
Fuer DOS gabs nach einigen Vorgaengern Word 5 und Word 6,
fuer Windows kam dann Word fuer Windows 2, 6, dann 95 (auch 7) und 97 (auch
8). Aktuell ist Word 2000.

Viel Erfolg,

Torsten.
FRANK AUDIODATA Support, Torsten Weinbrecht, Kriegsstr. 13-15, D-68794
Oberhausen
Mail: t.weinbrecht_bEi_audiodata.de  WWW: http://www.audiodata.de  Tel: 07254 936013