AW: Ihr muesst mich einmal aufklaeren

Hallo Leute,
SMS-Software heisst, dass ich mittels eines Programms eine Kurznachricht an
einen Teilnehmer eines Mobilfunknetzes erstellen und versenden kann. Bei E-
Plus ist das z. B. das Programm EasyMail. Mit diesem kann ich SMS an E-Plus-
Teilnehmer ueber den PC erstellen und versenden. Ich weiss jedoch nicht, ob ich
auf diesem Wege auch SMS, die ich erhalten habe, ueber die Kurznachrichtenzentra-
len der jeweiligen Mobilfunknetze abfragen kann. Kurznachrichtenzentralen sind
Rechner, die eingegangene SMS ggf. speichern und an den jeweiligen Teilehmer
weiterleiten.

Soweit mir bekannt ist, kann man mit den normalen Mail-programmen SMS-Nachrichten verschicken wie jede andere Mail auch. Man darf halt nur was in den Betreff reinschreiben und nicht in den Boddy. Ich habe das mit Outlook gemacht, und die Nachricht ist angekommen.
Also folgere ich, dass man eigentlich dafuer doch keine weitere software braucht. Oder?
Einen guten Feierabend wuensche ich
Marianne