Re: Erzieherische Einwirkung auf Web-Site-Gestalter

Hallo Gerd, hallo zusammen,

[...]

> Wenn Seiten durch die Gestaltung fuer uns schlecht zugaenglich sind, liegt
> das aber nach meiner Ansicht nicht an Ueberheblichkeit, sondern einfach
> daran, dass man unsere winzige Gruppe nicht auf der Pfanne hat.

Es geht meiner Meinung nach nicht nur um "unsere winzige Gruppe" und auch
nicht nur um Ueberheblichkeit. Ich denke eher, es liegt daran, dass die
meisten Webdesigner (von mir manchmal Webwuerste genannt) diesen
multimedialen Kram deutlich ueberbewerten.

[...]

> Wenn ich von Passanten hemmungslos geduzt werde oder die sich in meiner
> Anwesenheit ueber mein schweres Schicksal unterhalten, wenn ...

Deine Ausfuehrungen hier kann ich nur bestaetigen, was ich allein bei den
Krankenhausaufenthalten im letzten Jahr erlebt habe, ist schon krass.
Vorletzten Mittwoch sollte ich vor meiner bevorstehenden OP nochmal vom
Stationsarzt untersucht werden. Die Krankenschwester fuehrt mich, meinen
Langstock unuebersehbar (fuer sie zumindest) in der Hand, in einen Warteraum
und sagt: "So, hier sind jetzt ein paar Stuehle, suchen Sie sich mal einen
aus..."
In dieser Art und Weise ging das dann bis zu meiner Entlassung so weiter.
Wenn schon ausgebildetes Pflegepersonal so drauf ist, was erwartest Du dann
vom Rest unserer Mitmenschen?
Aber das ist eine voellig andere Sache als die mit den Webseiten.

[...Stevie Wonder...)

> Nach seinem Schaukeln zu urteilen, ist der Typ geburtsblind, weiss nicht
> was Sehen ist und wird es vermutlich auch mit einem Chip nicht mehr
> lernen.

Ich habe mich aufgrund meiner Situation mit etlichen Augenchirurgen
unterhalten, unter anderem mit solchen, die an der Forschung mit diesen
Chips beteiligt sind. Die sind noch weit weg davon, das tatsaechlich zu
realisieren, die Chips werden bis jetzt vom Auge noch abgestossen. Meiner
Meinung nach geht es da nur um miese Publicity.

Gruss, Bert

--
private email:                               Bert Bohla <bert_bEi_bohla.de>