Re: Dinner For One

Hallo Theo!

Flossdorf.Bergheim_bEi_t-online.de schrieb:

> Die von Euch genannten Sendetermine findet meine Frau auch in den
> Programmzeitschriften. Bei keinem einzigen dieser Sendetermine aber
> ist das Zeichen fuer "Bildbeschreibung fuer Sehbehinderte", naemlich
> Audiodeskription angegeben.
Leider haben viele Fernsehzeitschriften das Zeichen fuer die
Audiodeskription noch nicht uebernommen, obwohl es vom BR allen Redaktionen
zur Verfuegung gestellt wird.

Bei "Jenseits der Stille" haben wir zwar gerade die boese Erfahrung machen
muessen, dass die Audiodeskriptionsfassung, obwohl sie bei der
Fernsehanstalt vorlag, nicht genommen wurde,  jedoch war uns das vorher
bekannt geworden. In diesem Fall liegen mir keine Informationen vor,  dass
man auf die Audiodeskriptionsfassung verzichtet.

Solltest Du die zusaetzlichen Erlaeuterungen nicht empfangen koennen, stelle
ich Dir gern einnen Videomitschnitt zur Verfuegung.

Mit herzlichen Gruessen

Detlef