kurzschrift

Hallo, in die Runde

Hallo, Beate, hallo, Eberhard,

ueber  die Rueckmeldungen zu meinem Kurzschriftprogramm bin ich ja freudig
erstaunt. Vorschlaege zum Programm sind gut, Kritik dazu ist besser,
Mithilfe durch zurueckschicken der Datenbank TK.DBK mit dem Ausnahmelexikon
ist am besten.
Wer sich mit der Datenbank einmal beschaeftigt hat weiss, wie viele Probleme
beim Eintragen es geben kann und wie evtl. die Reihenfolge aussehen muss.
Grundsaetzlich eine Ausnahmeliste zu erstellen wuerde den Rahmenb einfach
sprengen. Es gibt schon einen "berechenbaren" Weg, der aber trotzdem
unterstuetzt werden muss. Anhand der zurueckgesandten Datenbanken erleichtert
es mir die Arbeit, diese Kriterien zu erreichen.
Wie ja schon mehrmals angedeutet, ob jemals eine hundertprozentige Loesung
zu erreichen sein wird, wage ich zu bezweifeln. Im Rahmen der neuen
Kurzschriftregeln bedingt durch die  kommende Rechtschreibreform koennten
wir als forum FBLINU vielleicht Einfluss nehmen auf logisches
Denkverhalten, das sogar ein Computer versteht.

Gruesse Gerhard

## CrossPoint v3.11 ##