Re: eigene Homepage erstellen

Hallo Forum,

Wolfgang schrieb:

> ich moechte mir gerne eine eigene Homepage erstellen.

Ich habe meine Homepage bis Anfang des Jahres mit EDIT geschrieben.

Als Einstieg habe ich auch SELFHTML unter www.teamone.de/selfhtml
gelesen. Ist wirklich sehr gut gegliedert und behandelt auch die
Fragen der Sehgeschaedigten.

Zum Erstellen von Homepages ganz einfach kann ich aber auch UDO
empfehlen, den es unter www.dirk-hagedorn.de gibt.

UDO ist ein Universelles Dokumentenformat. Mit einem normalen Editor
schreibt man den Text, schreibt dort Steuerzeichen (mit Ausrufezeichen
beginnend) rein und schickt das ganze danach durch den Compiler von
UDO.

UDO kann aber nicht nur HTML-Seiten sondern ASCII-Texte,
Windows-Hilfe, Latech, SGML sowie weitere Zielformate erzeugen.

UDO ist ein Programm, das man ueber die Kommandozeile (auch unter
DOMES-DOS) aufrufen kann.

Ich setze UDO derzeit fuer meine Homepage sowie fuer die Hilfe und
Dokumentation zu meinem Programm TEL.EXE ein. Ich koennte (und werde)
die Dokumentation ohne Aufwand als HTML auf meine Homepage legen

Nach dem Erstellen der Homepage musst Du sie aber auch noch hochladen.

Als eingefleischter DOS-Nutzer gibt es da nicht sehr viel, mit dem du
ein FTP-Upload (so heisst das) machen kannst.

Auf jeden Fall hat der Nettamer-Programmierer auch das Programm
AGENT.EXE gemacht (hat nix mit dem E-Mail und Newsclient zu tuen),

Dieses Programm AGENT kann Dateigesteuerten Up- und Download von
Dateien per FTP machen.

Mein Bruder Franz-Josef setzt das Programm (ich glaube es kostet so um
die 50 Dollar) fuer Seine Homepage zum hochladen ein.

Evtl. kann der im LYNX Paket integrierte FTP auch ein Upload, zu dem
Thema gab es vor etwa einem Jahr schoneinmal eine Diskussion mit
Andree Rabe.

Gruss
Guenter Hanke

-----
Guenter Hanke
D-68794 Oberhausen-Rhsn., Germany
Beruf: g.hanke_bEi_audiodata.de   Tel: +49 7254 9360-19
Privat: guenter.hanke_bEi_inka.de Tel: +49 7254 60991
private Homepage: http://sites.inka.de/hghpc