Re: Nokia Datasuite mit üblicher Internetsoftware- 7110 oder 8850 (war: Re: Modem im Sie

In article <199912092236.XAA06515_bEi_extreme.andy.de>, you wrote:
>Ich werde mir jedenfalls noch nicht das 7110 goennen, das hat mir noch
>zuviele Bugs und ich hab keinen Bock auf diese bloede Navi Roll.

Hallo Bert, hi Leute,

Eilig haette ich es mit dem Kauf auch nicht, und die Navi Roll hat mir auch
schon Kopfzerbrechen gemacht.
Zur Erklaerung: Beim Nokia 7110 kann man - statt mit den Pfeiltasten - mit
einem Rad die Menuepunkte aussuchen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Fuer sehende Nutzer ist das ein echter Vorteil. Zwei Fragen, die daraus
resultieren sind:

1. Hat man beim Nokia 7110 die Pfeiltasten ersatzlos gestrichen?
Das waere tatsaechlich etzend.

2. Welche Funktionen lassen sich auch per Zifferntaste bedienen?

Bliebe also der Vorteil, dass man - um mit dem Nokia 7110 online zu
gehen - keine Zusatzsoftware fuer ein Softwaremodem zu kaufen braucht, die
nochmal DM 350,_ extra kostet.
TROTZDEM BRINGEN MICH DEINE TIPS SCHON MAL EIN GANZES STUeCK
WEITER; UND AUCH DIE ZUSAeTZLICHE Investition fuer die Nokia Data Suite
koente sich u.U. lohnen.

Gruss und danke

Jens-Uwe