Notiz- und Braille-Lesegeräte für unterwegs war: Re: N

Hallo Thomas,

> warum nicht, scheint doch das erste seiner art auf dem markt zu sein.
> da gibt es doch sonst nur den "buecherwurm", aehnlicher preis, und das

der Wurm selbst hat aber keinerlei Notizfunktionen, sondern ist ein reines
Dateilesegeraet und kann das Handytech-Protokoll verstehen, so dass man ihn
als Mini-Braillezeile fuer alle Programme, die mit Handytech-Zeilen koennen,
verwenden kann.

> "lesemobil" ca 1000 dmteurer?

was ist das denn fuer ein Teil? Nur Braille wie der "Wurm" oder Sprache, und
wenn ja, wie gut?

Als Notizgeraet soll es noch ein "Memona" der Fa. Handytech geben, das soll
an den Buecherwurm anschliessbar sein, sodass man dann ein kleines
Braillenotizgeraet hat. Was das Memona kann, weiss ich allerdings nicht - wer
weiss hier und ueber dieses "Lesemobil" mehr?

Gruss Andreas